Skip to Content
  • Where nature
    means enjoyment.

    1,400 km hiking trails, 1,200 km bike routes
    and 150 managed mountain huts.

    Experience summer!
  • Zillertal
    Activcard

    Get your all-inclusive pass for cable cars,
    public transport and many discount partners!

    from € 61,50 for 3 days
  • 10 Zillertal
    Summer cable cars

    will whisk you comfortably
    to the best starting points for remarkable tours!

  • The Zillertal
    bikers paradise

    A top destination for any biker
    with 1,200 km of carefully created trails!

    Plan a bike ride
  • Play golf in the midst
    of three-thousanders

    18 holes in a spectacular natural setting:
    Austria’s first 5-star superior golf course.

    To the green!
Please be patient, we are searching for your accommodation.
Search Accommodation
Unit + add - remove

My search

Arena Bloghouse

Welcome to the Arena Bloghouse! Also in the upcoming winter season creative bloggers, infulencers and storytellers will join us in Zillertal Arena - the largest skiing area of the famous Zillertal to tell about their experiences and impressions. We created a spectacular program from 8th to 15th March 2020. Together we will make a journey through the Zillertal Arena, where fun and activity comes first! Want to share your individual experiences from Zillertal Arena with your community and carry your stories out into the world? Then we are look forward receiving your application for Arena Bloghouse at marketing@zillertalarena.com!

Arena_Bloghouse




These were the participants of Arena Bloghouse 2019:

PHILIPP REITER, Deutschland
Profil: https://www.instagram.com/philippreiter007/
"Servus, I am Philipp Reiter from Bad Reichenhall in the very South of Bavaria, just next to Salzburg. Doesn't matter if summer or winter - the mountains are my playground. Nothing more needed as watching a colourful sunset after having tagged a summit. I am also a photographer catching moments, emotions and atmospheres with my camera. Current location: probably out in the mountains skiing or running ;-)."

JURE & SIMONA, Slovenien
Profil: https://www.instagram.com/slovenians_travel/

Hi, we Jure and Simona are the founders of the travelblog "sLOVEnians travel". We love to film videos, fly our drone, take pictures and tell people about our travels " a passion we discovered trough our blog. Skiing has got a special place in our relationship. I (Jure) am skiing since I was a little kid, but Simone wasn't. Because I wanted to go skiing every Winter, I taught Simona how to ski when she was 20 years old. Since then we are haven a winter holyday every year.

SUZANNE BRUMMEL, Niederlande
Profil: https://www.instagram.com/suzannebrummel/

Hi, my name is Suzanne Brummel. As a former open water swimmer, I love to challenge myself. You may call me a sport addict but I just love to share my sporty lifestyle with others on my Instagram @suzannebrummel and website, where you'll also find workout tips, -schemes and healthy recipes and many more in the fields of sports and healthy living.

JULIAN WITTING, Österreich
Profil: https://www.instagram.com/julianwitting/

Ski YouTuber " Online Skicoach " Fitnesstrainer
"Inspiring people for a sporty lifestyle and getting them into skiing" that is my mission. I am spreading this massage into the world, in an authentic way over YouTube and Instagram. I'm offering everything that relates to the sport of skiing " Ski tutorials, exploring ski areas, VideoBlogs regarding the ski lifestyle.

JAPKE JANNEKE, Niederlande
Profil: https://www.instagram.com/japkejanneke.nl/
Hi! My name is Japke Janneke, 27 years old and I am living in Groningen (the Netherlands). I am a fulltime blogger/influencer and I try to inspire and motivate people to go outside and try some sports. I love to do sports outside, mostly I am going out for a run or a cycle ride. Besides running and cycling is skiing also one of my passions.

KAREL HUISMAN & DANIELLE TEUNIS, Niederlande

Profil: https://www.instagram.com/travelrumors/ or www.travelrumors.com

Unique. An experience. Something different.

It could be the service, the food, the location or this one person who makes your experience that much more memorable, we seek the particulars that make an adventure one worth having. Revealing the hidden gems. As a bunch of storytellers, it goes against our morals to keep these rumors to ourselves. Each story is so special and of course, an experience is best spent shared. Without a doubt, travelling makes the heart and the mind happy while providing such a unique and unforgettable experience! So, we have decided to go out and explore the world to find these hidden gems for our readers, tell them our little travel rumors and share these captivating stories.

We are Karel and Danielle, the owners (and a married couple) of the Dutch travelblog Travel Rumors. Together with 5 others our goal is to create beautiful content that is not only entertaining to watch, but also to read! We give our audience a glimpse behind the scenes, we share our travel stories and we give them as much recommendations as we can.

SANDRA DELIBASIC, Österreich

Profil: https://www.instagram.com/sunny_deli/

"Griaß euch!" My Name is Sandra and I am living in the beautiful Tyrol. It doesn't matter if it is winter and I am getting up early to catch the first cable car or enjoying an amazing sunset on a mountains summit in summer - "My home is where the mountains are".

Program highlights of the Bloghouse 2019

BLOG | DAY ONE

Sunday evening, we " the Zillertal Arena - had the pleasure to welcome eight bloggers from the Netherlands, Germany and Austria to the Bloghouse event in the Zillertal Arena. They were staying in the incomparable "Stadl Lofts" in Hochkrimml, where the Plattenalm prepared an amazing fondue dinner. On Monday the group went on a ski day, to get a first impression of the whole Zillertal Arena. In the evening our guests had the opportunity to join our heroes of the night and go for a ride with a snow groomer. With this exceptional experience and freshly prepared slopes a wonderful day in the Zillertal Arena ended.

BLOG | DAY TWO

On the program for Tuesday is a free day, to get to know the largest skiing area of the Zillertal a bit better, to go running or to take some incredible pictures. Afterwards in the evening they went to the Filzsteinalm for dinner and an ensuing tobogganing fun with a skidoo transfer to the top of the exciting run.

BLOG | DAY THREE

On Wednesday the task was to visit 6 of the 13 champion stations in the Zillertal Arena (free additional activities in cooperation with BMW xDrive) to become a "Arena Champion". After an exhausting ski day the eight bloggers had a special evening doing the culinary torch hike, from the Duxeralm to the hotel Filzstein, to experience the Austrian culture.

BLOG | DAY FOUR

Because it was fantastic weather, the bloggers had again time to go skiing before they experienced one of the many activities besides skiing and snowboarding, which the Zillertal Arena has got to offer. Therefore, our guests went cross country skiing at the Platten-Loipe. Later that day there was a special dinner-picknick on the summit of the Plattenkogel, before the group descanted to the Stadl Lofts with their skis and snowboards.

BLOG | DAY FIVE

After a day with lots of highlights our bloggers had the morning off, to go skiing, running or taking pictures. The last day with program was planned to be a fun day! At lunch the bloggers met in Gerlosstein for a round of snow tubing. Afterwards they had lunch at the Berghotel, before they conquered the 7km long tobogganing run. A perfect end to an amazing week.

BLOG | DAY SIX

On Saturday our guests had one more day to enjoy the Zillertal Arena with its many activities. So, they were allowed to do whatever they like and what they can do best " doing sports, taking some amazing pictures and blog about their experiences.

Quelle: www.zillertalarena.com/en/arena/winter/arena-bloghouse.html

Kontakt & Ansprechpartner

Zeller Bergbahnen Zillertal GesmbH & Co KG

Rohr 23
6280 Zell am Ziller
Österreich

0043/(0)5282/7165

www.zillertalarena.com

This website uses Cookies

Skip to Content
  • Hier wird Natur
    zum Genuss.

    1.400 km Wanderwege, 1.200 km Bikerouten
    und 150 bewirtschaftete Hütten.

    Entdecke dein Zillertal!
  • Zillertal
    Activcard

    Hol dir deine All-inclusive-Karte für Bergbahn,
    öffentliche Verkehrsmittel und Vorteilspartner!

    ab € 61,50 für 3 Tage
  • Die Zillertaler
    Sommerbergbahnen

    bringen dich bequem
    in luftige Höhen

  • Hier wird Biken
    zum Genuss.

    Die Top-Destination für jeden Biker
    mit 1.200 km ausgebauten Touren!

    Biketour planen
  • Golfen zwischen
    Dreitausendern

    18 Löcher in grandioser Natur:
    Österreichs erster 5-Sterne-Superior Golfplatz.

    Auf's Grün!
Deine Unterkunftssuche wird ausgeführt, wir bitten um ein wenig Geduld.
Unterkunft suchen

Meine Suche

Arena Bloghouse

Willkommen im Arena Bloghouse! Im Winter 2019 werden wieder kreative Köpfe und Storyteller ihre Eindrücke aus der Zillertal Arena, dem größten Skigebiet im Zillertal, in die Welt tragen. Auch im Winter 2019 stellen wir von 27. Januar bis 2. Februar wieder ein lässiges und abwechslungsreiches Programm für die Blogger zusammen. Wir unternehmen gemeinsam eine Reise durch die Zillertal Arena, bei der Spaß und Individualität an erster Stelle stehen!

Arena_Bloghouse

Das sind die Teilnehmer vom Arena Bloghouse 2019:

PHILIPP REITER, Deutschland
Profil: https://www.instagram.com/philippreiter007/

Servus, ich bin Philipp Reiter aus Bad Reichenhall im Süden Bayerns und ganz in der Nähe von Salzburg. Ganz egal ob Sommer oder Winter die Berge sind mein Spielplatz. Für mich gibt es nichts besseres als einen farbenreichen Sonnenuntergang anzuschauen, nachdem man den Gipfel eines Berges erreicht hat. Außerdem bin ich ein Fotograph und fange so Momente, Emotionen und die Atmosphäre mit meiner Kamera ein. Derzeitiger Aufenthaltsort: Wahrscheinlich draußen in den Bergen beim Skifahren oder Laufen ;-)

JURE & SIMONA, Slovenien
Profil: https://www.instagram.com/slovenians_travel/

Hi, wir heißen Jure und Simona und sind die Gründer von dem Reiseblog "sLOVEnians travel" . Wir drehen gerne Videos, fliegen mit unserer Drohne, nehmen Fotos auf und berichten über unsere Reisen - eine neue Leidenschaft, die wir durch den Blog entdeckt haben. Schifahren hat dabei einen besonderen Platz in unserer Beziehung. Ich (Jure) stand auf Skiern von klein an, Simona aber nicht. Weil ich jeden Winter auf die Pisten wollte, habe ich Simona als sie 20 Jahre alt war, das Skifahren beigebracht. Seitdem steht Winterurlaub jedes Jahr auf dem Programm.

SUZANNE BRUMMEL, Niederlande
Profil: https://www.instagram.com/suzannebrummel/

Hi, mein Name ist Suzanne Brummel. Als ein ehemaliger open-water Schwimmer liebe ich es mich selbst herauszufordern. Man könnte mich "Sportsüchtig" nennen, aber ich liebe es einfach meinen sportlichen Lebensstil mit anderen zu teilen, auf Instagram unter @suzannebrummel und auf meiner Internetseite, wo du auch Workout-Tipps, -Übungen und gesunde Kochrezepte sowie vieles mehr aus dem Bereich Sport und gesundes Leben findest.

JULIAN WITTING, Österreich
Profil: https://www.instagram.com/julianwitting/

Ski YouTuber " Online Skicoach " Fitnesstrainer
"Menschen für einen sportlich-bewussten Lifestyle und fürs Skifahren zu begeistern" ist meine Mission. Diese Message trage ich auf authentische Art und Weise über YouTube und Instagram in die Welt hinaus. Bei mir findet ihr die volle Brandbreite des Skisports " Tutorials zum Skifahren, Skigebietserkundungen, VideoBlogs zum Ski Lifestyle.

JAPKE JANNEKE, Niederlande
Profil: https://www.instagram.com/japkejanneke.nl/

Hi! Mein Name ist Japke Janneke, ich bin 27 Jahre alt und lebe in Groningen (Niederlande). Ich bin eine Vollzeit Bloggerin/ Influencer und versuche Menschen zu inspirieren und zu motivieren nach draußen zu gehen und Sport zu treiben. Ich liebe es an der frischen Luft Sport zu machen, deshalb gehe ich vor allem Radfahren und Laufen. Neben Radefahren und Laufen zählt aber auch Skifahren zu meinen großen Leidenschaften.

DANIELLE TEUNIS & KAREL HUISMAN, Niederlande

Profil: https://www.instagram.com/travelrumors/ or https:\\travelrumors.com

Einzigartig. Ein Erlebnis. Etwas Besonderes.

Es kann der Service sein, das Essen, der Ort oder diese eine Person, welche eine Erfahrung noch erinnerungswürdiger macht. Wir suchen die Besonderheiten, die ein Abenteuer ausmachen und decken die wahren Schätze einer Erfahrung auf. Als wahre Geschichtenerzähler ist es gegen unsere Moral diese Gerüchte, Gerüchte sein zu lassen und für uns zu behalten. Jede Geschichte ist etwas ganz besonders und natürlich ist eine Erfahrung noch besser, wenn man sie mit jemandem teilt. Ohne Zweifel erfüllt Reisen das Herz und den Verstand mit Glücksgefühlen, während einem eine einzigartige und unvergessliche Erinnerung bleibt! Deshalb haben wir uns dafür entschieden in die Welt hinaus zu gehen und sie zu erforschen, um versteckten "Schätze" für unsere Leser zu finden und über diese "travel rumors" (Reisegerüchte) zu berichten sowie packende Geschichten zu erzählen.


Wir Karel und Danielle sind als Ehepaar die stolzen Besitzer des Reisblogs Travel Rumors. Zusammen mit fünf anderen ist es unser Ziel wunderbare Inhalte zu vermitteln, die nicht nur spannend anzusehen, sondern auch mitreisend zu lesen sind. Wir geben unserem Publikum einen Einblick hinter die Kulissen und teilen unsere Geschichten und geben so viele Empfehlungen wie möglich.

SANDRA DELIBASIC, Österreich

Profil: https://www.instagram.com/sunny_deli/

Griaß Eich! Mein Name ist Sandra und ich wohne im schönen Tirol.Egal ob im Winter früh aufstehen, um die erste Gondel zu erwischen, oder im Sommer den Sonnenuntergang am Gipfelkreuz genießen. Home is where the mountains are." trifft hier perfekt zu :)

Das war unser Programm im Arena Bloghouse 2019

BLOG | TAG EINS

Am Sonntagabend hatte die Zillertal Arena das Vergnügen acht Blogger aus den Niederlanden, Deutschland und Österreich im Arena Bloghouse zu begrüßen. Die Blogger wurden in den einzigartigen Stadl Lofts in Hochkrimml einquartiert und mit einem wunderbaren Fondue zum Abendessen willkommen geheißen. Am Montag, dem ersten Tag des Bloghouse, wurde dann mit den Skiern und Snowboards das gesamte Gebiet erkundet. So konnten die Blogger sich einen Überblick über die Zillertal Arena verschaffen. Abends nutzten dann alle Teilnehmer die Möglichkeit eine Runde mit unseren "Helden der Nacht" im Pistengerät zu drehen und einen tollen Sonnenuntergang mitzuerleben. Dieser wunderbare Anblick und frisch präparierten Pisten schließen einen großartigen Tag in der Zillertal Arena ab.

BLOG | TAG ZWEI

Der zweite Tag wurde von den Bloggern genutzt, um auf eigene Faust das weitläufige Skigebiet genauer kennenzulernen, Laufen zu gehen oder wunderschöne Fotos zu schießen. Am Abend ging es dann zur Filzsteinalm für ein gemeinsames Essen mit anschließendem Rodelspaß auf der kleinen aber feinen Rodelbahn, zu welcher man mit einem Skidoo aufgeführt wird.

BLOG | TAG DREI

Am Mittwoch wurden unsere Gäste zu wahren Arena Champions, indem sie 6 der 13 möglichen Champion-Stationen im Skigebiet (kostenlose Zusatzangebote in Kooperation mit BMW xDrive) absolvierten. Nach einem anstrengenden Skitag ging es später zur kulinarischen Fackelwanderung von der Duxeralm zum Hotel Filzstein, um die Kraftreserven bei einem vorzüglichen Abendessen, stimmiger Musik und dem traditionellen Flair der österreichischen Kultur wieder aufzutanken.

BLOG | TAG VIER

Bei strahlendem Sonnenschein durften unsere Blogger den Vormittag noch einmal zum Skifahren nutzen, um nach dem Mittagessen auch ein abwechslungsreiches Programm abseits der Pisten in der Zillertal Arena zu erleben. Beim Langlaufen konnten die Blogger sich einen Einblick in die umfangreichen sportlichen Angebote, welchen man sich neben dem Skifahren in den Zillertaler Alpen widmen kann, verschaffen. Am Abend ging es dann zu einem ganz besonderen Picknick auf den Gipfel des Plattenkogels. Nach dieser kleinen Stärkung sind unsere Gäste dann im Schutze der Nacht mit den Ski und den Snowboards zu den Stadl Lofts abgefahren.

BLOG | TAG FÜNF

Nach dem vorherigen mit Programmhighlights vollgepackten Tag, hatten die Blogger am Vormittag Zeit für sich, bevor es zum Snowtubing am Gerlosstein und einem schmackhaften Essen im Bergrestaurant ging. Anschließend bewältigte die Gruppe die 7 km lange Rodelbahn zurück ins Tal. Ein krönender Abschluss für eine wunderschöne und ereignisreiche Woche.

BLOG | TAG SECHS

Am Samstag hatten unsere Gäste dann noch einmal die Möglichkeit nach eigenem Belieben die zahlreichen Möglichkeiten, welche die Zillertal Arena bietet, zu nutzen oder einfach nur das zu tun, was sie am besten können: Sport treiben, traumhafte Bilder schießen und über ihre Erfahrungen bloggen.

Quelle: www.zillertalarena.com/de/arena/winter/arena-bloghouse.html

Kontakt & Ansprechpartner

Zeller Bergbahnen Zillertal GesmbH & Co KG

Rohr 23
6280 Zell am Ziller
Österreich

0043/(0)5282/7165

www.zillertalarena.com

Die Website verwendet Cookies