Skip to Content
  • Hier wird Natur
    zum Genuss.

    1.400 km Wanderwege, 1.200 km Bikerouten
    und 150 bewirtschaftete Hütten.

    Entdecke dein Zillertal!
  • Zillertal
    Activcard

    Hol dir deine All-inclusive-Karte für Bergbahn,
    öffentliche Verkehrsmittel und Vorteilspartner!

    ab € 61,50 für 3 Tage
  • Die Zillertaler
    Sommerbergbahnen

    bringen dich bequem
    in luftige Höhen

  • Hier wird Biken
    zum Genuss.

    Die Top-Destination für jeden Biker
    mit 1.200 km ausgebauten Touren!

    Biketour planen
  • Golfen zwischen
    Dreitausendern

    18 Löcher in grandioser Natur:
    Österreichs erster 5-Sterne-Superior Golfplatz.

    Auf's Grün!
Deine Unterkunftssuche wird ausgeführt, wir bitten um ein wenig Geduld.
Unterkunft suchen

Meine Suche

Arena Bloghouse

Willkommen im Arena Bloghouse! Im Winter 2019 werden wieder kreative Köpfe und Storyteller ihre Eindrücke aus der Zillertal Arena, dem größten Skigebiet im Zillertal, in die Welt tragen. Auch im Winter 2019 stellen wir von 27. Januar bis 2. Februar wieder ein lässiges und abwechslungsreiches Programm für die Blogger zusammen. Wir unternehmen gemeinsam eine Reise durch die Zillertal Arena, bei der Spaß und Individualität an erster Stelle stehen!

Arena_Bloghouse

Das sind die Teilnehmer vom Arena Bloghouse 2019:

PHILIPP REITER, Deutschland
Profil: https://www.instagram.com/philippreiter007/

Servus, ich bin Philipp Reiter aus Bad Reichenhall im Süden Bayerns und ganz in der Nähe von Salzburg. Ganz egal ob Sommer oder Winter die Berge sind mein Spielplatz. Für mich gibt es nichts besseres als einen farbenreichen Sonnenuntergang anzuschauen, nachdem man den Gipfel eines Berges erreicht hat. Außerdem bin ich ein Fotograph und fange so Momente, Emotionen und die Atmosphäre mit meiner Kamera ein. Derzeitiger Aufenthaltsort: Wahrscheinlich draußen in den Bergen beim Skifahren oder Laufen ;-)

JURE & SIMONA, Slovenien
Profil: https://www.instagram.com/slovenians_travel/

Hi, wir heißen Jure und Simona und sind die Gründer von dem Reiseblog "sLOVEnians travel" . Wir drehen gerne Videos, fliegen mit unserer Drohne, nehmen Fotos auf und berichten über unsere Reisen - eine neue Leidenschaft, die wir durch den Blog entdeckt haben. Schifahren hat dabei einen besonderen Platz in unserer Beziehung. Ich (Jure) stand auf Skiern von klein an, Simona aber nicht. Weil ich jeden Winter auf die Pisten wollte, habe ich Simona als sie 20 Jahre alt war, das Skifahren beigebracht. Seitdem steht Winterurlaub jedes Jahr auf dem Programm.

SUZANNE BRUMMEL, Niederlande
Profil: https://www.instagram.com/suzannebrummel/

Hi, mein Name ist Suzanne Brummel. Als ein ehemaliger open-water Schwimmer liebe ich es mich selbst herauszufordern. Man könnte mich "Sportsüchtig" nennen, aber ich liebe es einfach meinen sportlichen Lebensstil mit anderen zu teilen, auf Instagram unter @suzannebrummel und auf meiner Internetseite, wo du auch Workout-Tipps, -Übungen und gesunde Kochrezepte sowie vieles mehr aus dem Bereich Sport und gesundes Leben findest.

JULIAN WITTING, Österreich
Profil: https://www.instagram.com/julianwitting/

Ski YouTuber " Online Skicoach " Fitnesstrainer
"Menschen für einen sportlich-bewussten Lifestyle und fürs Skifahren zu begeistern" ist meine Mission. Diese Message trage ich auf authentische Art und Weise über YouTube und Instagram in die Welt hinaus. Bei mir findet ihr die volle Brandbreite des Skisports " Tutorials zum Skifahren, Skigebietserkundungen, VideoBlogs zum Ski Lifestyle.

JAPKE JANNEKE, Niederlande
Profil: https://www.instagram.com/japkejanneke.nl/

Hi! Mein Name ist Japke Janneke, ich bin 27 Jahre alt und lebe in Groningen (Niederlande). Ich bin eine Vollzeit Bloggerin/ Influencer und versuche Menschen zu inspirieren und zu motivieren nach draußen zu gehen und Sport zu treiben. Ich liebe es an der frischen Luft Sport zu machen, deshalb gehe ich vor allem Radfahren und Laufen. Neben Radefahren und Laufen zählt aber auch Skifahren zu meinen großen Leidenschaften.

DANIELLE TEUNIS & KAREL HUISMAN, Niederlande

Profil: https://www.instagram.com/travelrumors/ or https:\\travelrumors.com

Einzigartig. Ein Erlebnis. Etwas Besonderes.

Es kann der Service sein, das Essen, der Ort oder diese eine Person, welche eine Erfahrung noch erinnerungswürdiger macht. Wir suchen die Besonderheiten, die ein Abenteuer ausmachen und decken die wahren Schätze einer Erfahrung auf. Als wahre Geschichtenerzähler ist es gegen unsere Moral diese Gerüchte, Gerüchte sein zu lassen und für uns zu behalten. Jede Geschichte ist etwas ganz besonders und natürlich ist eine Erfahrung noch besser, wenn man sie mit jemandem teilt. Ohne Zweifel erfüllt Reisen das Herz und den Verstand mit Glücksgefühlen, während einem eine einzigartige und unvergessliche Erinnerung bleibt! Deshalb haben wir uns dafür entschieden in die Welt hinaus zu gehen und sie zu erforschen, um versteckten "Schätze" für unsere Leser zu finden und über diese "travel rumors" (Reisegerüchte) zu berichten sowie packende Geschichten zu erzählen.


Wir Karel und Danielle sind als Ehepaar die stolzen Besitzer des Reisblogs Travel Rumors. Zusammen mit fünf anderen ist es unser Ziel wunderbare Inhalte zu vermitteln, die nicht nur spannend anzusehen, sondern auch mitreisend zu lesen sind. Wir geben unserem Publikum einen Einblick hinter die Kulissen und teilen unsere Geschichten und geben so viele Empfehlungen wie möglich.

SANDRA DELIBASIC, Österreich

Profil: https://www.instagram.com/sunny_deli/

Griaß Eich! Mein Name ist Sandra und ich wohne im schönen Tirol.Egal ob im Winter früh aufstehen, um die erste Gondel zu erwischen, oder im Sommer den Sonnenuntergang am Gipfelkreuz genießen. Home is where the mountains are." trifft hier perfekt zu :)

Das war unser Programm im Arena Bloghouse 2019

BLOG | TAG EINS

Am Sonntagabend hatte die Zillertal Arena das Vergnügen acht Blogger aus den Niederlanden, Deutschland und Österreich im Arena Bloghouse zu begrüßen. Die Blogger wurden in den einzigartigen Stadl Lofts in Hochkrimml einquartiert und mit einem wunderbaren Fondue zum Abendessen willkommen geheißen. Am Montag, dem ersten Tag des Bloghouse, wurde dann mit den Skiern und Snowboards das gesamte Gebiet erkundet. So konnten die Blogger sich einen Überblick über die Zillertal Arena verschaffen. Abends nutzten dann alle Teilnehmer die Möglichkeit eine Runde mit unseren "Helden der Nacht" im Pistengerät zu drehen und einen tollen Sonnenuntergang mitzuerleben. Dieser wunderbare Anblick und frisch präparierten Pisten schließen einen großartigen Tag in der Zillertal Arena ab.

BLOG | TAG ZWEI

Der zweite Tag wurde von den Bloggern genutzt, um auf eigene Faust das weitläufige Skigebiet genauer kennenzulernen, Laufen zu gehen oder wunderschöne Fotos zu schießen. Am Abend ging es dann zur Filzsteinalm für ein gemeinsames Essen mit anschließendem Rodelspaß auf der kleinen aber feinen Rodelbahn, zu welcher man mit einem Skidoo aufgeführt wird.

BLOG | TAG DREI

Am Mittwoch wurden unsere Gäste zu wahren Arena Champions, indem sie 6 der 13 möglichen Champion-Stationen im Skigebiet (kostenlose Zusatzangebote in Kooperation mit BMW xDrive) absolvierten. Nach einem anstrengenden Skitag ging es später zur kulinarischen Fackelwanderung von der Duxeralm zum Hotel Filzstein, um die Kraftreserven bei einem vorzüglichen Abendessen, stimmiger Musik und dem traditionellen Flair der österreichischen Kultur wieder aufzutanken.

BLOG | TAG VIER

Bei strahlendem Sonnenschein durften unsere Blogger den Vormittag noch einmal zum Skifahren nutzen, um nach dem Mittagessen auch ein abwechslungsreiches Programm abseits der Pisten in der Zillertal Arena zu erleben. Beim Langlaufen konnten die Blogger sich einen Einblick in die umfangreichen sportlichen Angebote, welchen man sich neben dem Skifahren in den Zillertaler Alpen widmen kann, verschaffen. Am Abend ging es dann zu einem ganz besonderen Picknick auf den Gipfel des Plattenkogels. Nach dieser kleinen Stärkung sind unsere Gäste dann im Schutze der Nacht mit den Ski und den Snowboards zu den Stadl Lofts abgefahren.

BLOG | TAG FÜNF

Nach dem vorherigen mit Programmhighlights vollgepackten Tag, hatten die Blogger am Vormittag Zeit für sich, bevor es zum Snowtubing am Gerlosstein und einem schmackhaften Essen im Bergrestaurant ging. Anschließend bewältigte die Gruppe die 7 km lange Rodelbahn zurück ins Tal. Ein krönender Abschluss für eine wunderschöne und ereignisreiche Woche.

BLOG | TAG SECHS

Am Samstag hatten unsere Gäste dann noch einmal die Möglichkeit nach eigenem Belieben die zahlreichen Möglichkeiten, welche die Zillertal Arena bietet, zu nutzen oder einfach nur das zu tun, was sie am besten können: Sport treiben, traumhafte Bilder schießen und über ihre Erfahrungen bloggen.

Quelle: www.zillertalarena.com/de/arena/winter/arena-bloghouse.html

Kontakt & Ansprechpartner

Zeller Bergbahnen Zillertal GesmbH & Co KG

Rohr 23
6280 Zell am Ziller
Österreich

0043/(0)5282/7165

www.zillertalarena.com

Die Website verwendet Cookies