Skip to Content
  • 10. Zillertal Bike Challenge
    29.06.-01.07.2018

    3 Kategorien, 1 Ziel:
    Die Ankunft am Gletscher

Deine Unterkunftssuche wird ausgeführt, wir bitten um ein wenig Geduld.
Unterkunft suchen

Meine Suche

Das Rennen

Die Zillertal Bike Challenge hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt im Rennkalender der europäischen Mountainbike-Szene etabliert. Kein Wunder, denn das 3-tägige Etappenrennen verspricht spektakuläre Anstiege, einzigartige Singletrail-Abfahrten und ein sensationelles Bergpanorama. Und als besonderes Highlight garantiert die Zielankunft am Hintertuxer Gletscher allen Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis.

  • Offen für alle Mountainbiker – keine Rennlizenz notwendig
  • Dieselben Streckenverläufe für Profis und Hobbybiker
  • Umfangreiches Leistungspaket für alle Teilnehmer: Verpflegung während und nach dem Rennen, Transport zu und von den Etappenstart bzw. -zielpunkten, Urkunde, Finishertrikot u.v.m.
  • Kostenloses Shuttle zu den Etappenorten – trotz Etappenrennen kein Quartierwechsel notwendig
  • Zielankunft am Hintertuxer Gletscher auf 2.700 hm
  • Perfekt kombinierbar mit Familien-Urlaub: Unzählige Ausflugsmöglichkeiten und Attraktionen im Tal machen das Rennen zu einem Erlebnis für die ganze Familie

Stimmen der Teilnehmer zum Rennen 2016

"Das Rennen hat mir super gefallen, war genau das Hochalpine Erlebnis auf das ich gehofft habe!"
Jaromir Stepnowski (AUT) - King of the Mountain #239

"…ein dickes Kompliment und herzlichen Dank für drei toll organisierte Renntage im Zillertal! Es war heuer meine erste Teilnahme, aber sicher nicht die Letzte...ich bin mir auch sicher, dass die Challenge in den nächsten Jahren weiter wachsen wird."
Tobias Huep (GER) - King of the Mountain #234

"…Wie die alte Fasnacht komme ich daher, musste mich nach den drei Tagen im Zillertal ein wenig erholen ;-). Besten Dank für die super Organisation, fast zu perfekt so dass man die Hälfte vergisst!"
Peter Gyr (SUI) - King of the Mountain #205

"…die Veranstaltung 2016 hat nochmal alles getoppt. Sensationelle Organisation und Verpflegung. Großes Lob an Alle die mitgewirkt haben."
Bernd Fleischmann (GER) - Prince of the Mountain #411

"…es war eine super Veranstaltung, toll organisiert und alles wirklich nette Menschen rund um die Challenge. Bin gerne wieder mal dabei…..und weiter so!!!"
Thorsten Pietzsch (GER) - Lord of the Mountain #453

Die Website verwendet Cookies