Skip to Content
  • Dafür schlägt
    mein Herz!

    530 Pistenkilometer

    Zu den Skigebieten
  • Zillertaler
    Superskipass

    Pistenspaß ohne Limits: alle 530 Pisten-km
    und 180 Liftanlagen mit einer Karte!

    Alle Infos
  • Die besten
    Hütten weltweit!

    Nirgends schmecken Zillertaler Schmankerl
    so gut wie auf einer unserer Skihütten.

    Mehr erfahren
  • Faszination
    Langlaufen

    125 Loipenkilometer

  • Rodelspass für
    die ganze Familie

    Auf 2 Kufen rasant ins Tal:
    14 Rodelbahnen mit 45 km

    Zu den Rodelbahnen
  • Skifahren will
    gelernt sein...

    ....aber mit Spaß!

  • Snowparks
    im Zillertal

    Der besondere Kick!

Deine Unterkunftssuche wird ausgeführt, wir bitten um ein wenig Geduld.
Unterkunft suchen

Meine Suche

Meine Suchergebnisse

Deine Suche wird ausgeführt, wir bitten um ein wenig Geduld
  •  
    Zillertal

    Kultur- und Theaterfestivals

    Die Zillertaler sind ein kulturell aktives und spielfreudiges Volk, nicht nur was die Musik betrifft. Vom bäuerlichen Lachschlager bis hin zu internationalem großen Theater ist für jeden das Richtige dabei.
     
  •  
    Zillertal

    Gauder Fest

    Jährlich am ersten Wochenende im Mai lädt Zell am Ziller zum traditionellen Gauder Fest, „Österreichs größtem Frühlings- & Trachtenfest“. Musikalische Unterhaltung, sportliche Bewerbe, Bauern- und Handwerkermarkt, ein Rummelplatz und vieles mehr begeistern Jung und Alt.
     
  •  
    Zillertal

    Almabtrieb im Zillertal

    Zum Abschluss der Almweidezeit werden die Kühe festlich geschmückt und von den Sennern ins Tal getrieben. Die Ankunft der Herden wird in den jeweiligen Orten mit einem großen Fest gefeiert, mit zünftiger Musik und jeder Menge kulinarischer Genüsse.
     
  •  
    Zillertal

    Stille Nacht, Heilige Nacht

    Alljährlich stimmen Menschen auf der ganzen Welt in den berührenden Weihnachtsklassiker "Stille Nacht, Heilige Nacht" ein. Ohne kräftige Mithilfe von Zillertaler Sängerfamilien hätte die Geschichte des wohl bekanntesten Liedes der Welt aber einen ganz anderen Verlauf genommen.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Volksmusikstar

    Mayrhofen

    Wie könnte es anders sein – Marc wurde die Musikalität bereits in die Wiege gelegt – ist er doch ein waschechter Zillertaler! Bereits im zarten Kindesalter erlernte er das Instrument „Steirische Harmonika“ von seinem Vater, der auch Marcs Talent entdeckte und förderte. Marc nahm Unterricht an der Zillertaler Musikschule und holte sich dort...
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    So wird im Zillertal geheiratet!

    Mayrhofen

    „Wenn zwei Herzen sich fürs Leben verbinden, so wie heute ich und du….“ so beginnt wohl eines der schönsten Trauungslieder. Gerade jetzt im Wonnemonat Mai ist kein anderes Thema so präsent wie die Hochzeit.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Die Königin der Zillertaler Instrumente

    Mayrhofen

    Die Zahl der Instrumente ist überdimensional, sie lassen sich nicht zählen. Aber es gibt besondere Instrumente, wie zum Beispiel die Orgel. Sie gilt als die „Königin der Instrumente“. Nun ist das aber im Zillertal etwas anders.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Genuss, Kulinarik & Brauchtum

    Mayrhofen

    Genüsse wie im ParadiesWinston Churchill sagte einst: Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele lust hat, darin zu wohnen." Bei Zillertaler Krapfen, Schliachta-Nudeln oder einem einem Melchermuas wäre ihm bestimmt das Wasser im Mund zusammengelaufen!Diese Köstlichkeiten sind fixer Bestandteil des Zillertaler Brauchtums und werden im...
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Anklöpfeln – ein Kulturgut im Zillertal

    Mayrhofen

    Es wurde in das Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes Östereich eingetragen – der Brauch des Anklöpfelns an den letzten drei Donnerstag Abenden vor Weihnachten. Im Zillertal wird diese schöne Tradition nach wie vor gelebt. Vermittelt wird dabei die Herbergsuche von Maria und Josef vor der Geburt des Jesukindes.
     
1 2 3 4
Die Website verwendet Cookies