Skip to Content
  • Dafür schlägt
    mein Herz!

    530 Pistenkilometer

    Zu den Skigebieten
  • Zillertaler
    Superskipass

    Pistenspaß ohne Limits: alle 530 Pisten-km
    und 180 Liftanlagen mit einer Karte!

    Alle Infos
  • Die besten
    Hütten weltweit!

    Nirgends schmecken Zillertaler Schmankerl
    so gut wie auf einer unserer Skihütten.

    Mehr erfahren
  • Faszination
    Langlaufen

    125 Loipenkilometer

  • Rodelspass für
    die ganze Familie

    Auf 2 Kufen rasant ins Tal:
    14 Rodelbahnen mit 45 km

    Zu den Rodelbahnen
  • Skifahren will
    gelernt sein...

    ....aber mit Spaß!

  • Snowparks
    im Zillertal

    Der besondere Kick!

Deine Unterkunftssuche wird ausgeführt, wir bitten um ein wenig Geduld.
Unterkunft suchen

Meine Suche

Meine Suchergebnisse

Deine Suche wird ausgeführt, wir bitten um ein wenig Geduld
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Wanderurlaub Tag 5: Gipfelwanderung auf einen Dreitausender

    Mayrhofen

    Lange habe ich darauf gewartet, heute ist es endlich soweit: Ich nehme meinen ersten Dreitausender in Angriff. Eines war für mich im Vorhinein klar. Wenn ich schon in Mayrhofen Urlaub mache, dann muss ich unbedingt auf den Hausberg, die Ahornspitze auf 2.973 Metern Höhe.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Wanderurlaub Tag 3 - Geführte Wanderung im Zillertal

    Mayrhofen

    Am dritten Urlaubstag in Mayrhofen steht etwas am Plan, das ich noch nie zuvor gemacht habe: eine geführte Wanderung auf die Berliner Hütte mit dem Tiroler Wanderführer Hans Knauer. Wie ich meine erste geführte Wanderung erlebt habe, lest ihr im folgenden Bericht.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Die besten Tipps zum Bergsteigen im Zillertal

    Mayrhofen

    Das Zillertal ist ein Eldorado für Wanderer und Bergsteiger. Über 1.000 Wanderkilometer auf drei unterschiedlichen Ebenen stehen zur Auswahl. Bei uns ist wirklich für jeden die passende Tour dabei. Um euch die Auswahl zu erleichtern und damit ihr euch für das Bergsteigen im Zillertal gut vorbereiten könnt, haben wir die wichtigsten Tipps...
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Hochgebirge zum Anfassen – unterwegs am Berliner Höhenweg

    Mayrhofen

    „Hochgebirge zum Anfassen“ verspricht der Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen in seinen Informationsbroschüren. Wer am Berliner Höhenweg unterwegs ist, weiß was damit gemeint ist. Über acht Tage führt diese hochalpine Runde entlang des Alpenhauptkamms von Hütte zu Hütte.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Wettersturz im Gebirge? Einige Tipps für Bergsportler in den Mayrhofener Bergen

    Mayrhofen

    Ein Wettersturz? Der Horror für jeden Bergsportler! In eine Schlechtwetterfront oder gar einem Wettersturz gefangen zu sein, gehört zum Schlimmsten was einem Sportbegeisterten in den Bergen passieren kann. Um dennoch für den „worst case“ gerüstet zu sein, lohnt es sich, einige Ratschläge zu befolgen und die richtige Ausrüstung dabei zu...
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Peter Habeler Runde: Weitwanderweg in Mayrhofen

    Mayrhofen

    Spätestens seit seiner Mount-Everest-Besteigung ohne künstlichen Sauerstoff zählt Peter Habeler zu den berühmtesten Extrembergsteigern auf der Welt. Zum 70. Geburtstag bekam die Berglegende aus Mayrhofen ein besonderes Geschenk: Den nach ihm benannten Weitwanderweg in den Zillertaler Alpen – die Peter Habeler Runde.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Wanderurlaub Tag 4: Hüttenwanderung im Zillertal

    Mayrhofen

    Von Hütte zu Hütte – von Alm zu Alm. Das Zillertal – im Speziellen der Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen – eignet sich perfekt für Hüttenwanderungen. Neben einem ausgedehnten Wegenetz gibt es im Naturpark insgesamt 14 Schutzhütten. Wir geben euch bei unserer Almwanderung zur Kasseler Hütte einen Einblick in die faszinierende...
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Wanderurlaub Tag 2: Wanderung für Einsteiger im Zillertal

    Mayrhofen

    Für meine erste Wanderung im Zillertal habe ich mir aus der großen Auswahl an Routen eine mittelschwere Tour auf den Steinerkogl ausgesucht. Denn dort erwarten mich herrliche Ausblicke und urige Einkehrmöglichkeiten. Wie ich meine erste Wanderung in Mayrhofen im Zillertal erlebt habe, erzähle ich in meinem Bericht.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Wandern und die Natur entdecken: Die schönsten Bergseen

    Mayrhofen

    Um einen entspannten Urlaub in der freien Natur zu erleben, ist es nicht notwendig, immer weite Wege auf sich nehmen. Manchmal ist das Gute ganz in der Nähe anzutreffen. Urlaub kann so schön sein – und dabei noch so gut zu erreichen: Tirol gilt als ein beliebtes Urlaubsziel, im Winter wie im Sommer.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Familienwanderung zur Alpenrose

    Mayrhofen

    Es war schon immer ein großer Traum meiner zwei Töchter, einmal auf einer Hütte zu übernachten. Diesen Sommer sollte es dann endlich soweit sein. Der Wetterbericht für das kommende Wochenende prophezeite leichte Bewölkung für Freitag und Sonnenschein für Samstag. Das Wetter sollte also passen. Wir konnten dem Ruf der Berge folgen.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Klein-Tibet im Zillergrund

    Mayrhofen

    Österreichs Landschaft ist einzigartig, sollte man meinen. Doch im Zillertal gibt es ein Gebiet, das an das Hochland in Tibet erinnert: Klein-Tibet im Zillertal. Wir überzeugen uns selbst von dem magischen Ort im Zillergrund, dem östlichsten Seitental Tirols.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Neumarkter Runde – eine einzigartige Tageswanderung im Naturpark Zillertaler Alpen

    Mayrhofen

    Schon seit Jahren plane ich eine Mehrtagestour auf dem Berliner Höhenweg zu unternehmen. Nur die Zeit ist knapp bemessen und im Urlaub möchte ich gerne fremde Länder bereisen. Somit entschließe ich, an einem wolkenlosen Wochenende die Neumarkter Runde zu gehen.
     
1 2 3 4 5 6 7 8
Die Website verwendet Cookies