Skip to Content
  • Hier wird der Winter
    zum Genuss!

    535 Pistenkilometer

    Zu den Skigebieten
  • Zillertaler
    Superskipass

    Pistenspaß ohne Limits: alle 535 Pisten-km
    und 180 Liftanlagen mit einer Karte!

    Alle Infos
  • Die besten
    Hütten weltweit!

    Nirgends schmecken Zillertaler Schmankerl
    so gut wie auf einer unserer Skihütten.

    Mehr erfahren
Deine Unterkunftssuche wird ausgeführt, wir bitten um ein wenig Geduld.
Unterkunft suchen

Meine Suche

Meine Suchergebnisse

Deine Suche wird ausgeführt, wir bitten um ein wenig Geduld
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Zurück zu Besinnlichkeit und Ruhe beim Advent am Waldfestplatz

    Mayrhofen

    Vorweihnachtlicher Familienurlaub in Mayrhofen: Wir sind vorneweg gereist – vor dem großen Ansturm auf die Alpen. Im Advent machten wir Urlaub in Mayrhofen im Zillertal. Dem Jingle-Bells-Konsumwahnsinn schlugen wir damit ein Schnippchen. Gewonnen haben wir neben echter Besinnlichkeit diese zauberhafte Geschichte vom Christkind.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Der Klang der Alpen - Von Tirol in alle Welt

    Mayrhofen

    Die Ausstellung „Klang der Alpen – Sehnsuchtsmelodien“ im Barockschloss Fügen widmet sich der Tiroler Musik als „Export- Dauerschlager“. Im Jahr 2018 klingen die Alpen zwar vor allem nach „Stille Nacht“, die Verbreitung des wohl berühmtesten Weihnachtsliedes war allerdings nur eine Begleiterscheinung der musikalischen Modewelle „Tirol“. ...
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Der absolute Geheimtipp im Zemmgrund – die Waxeggalm

    Mayrhofen

    Es ist ein Kleinod inmitten der Zillertaler Bergwelt, ein ganz besonderes Plätzchen zum Kraft tanken, die Akkus aufzuladen und einfach mal glücklich zu sein. Die Wirtsleute Ottilie und Alfred Mühlbauer tun ihr Bestes um alle Besucher mehr als zufrieden zu stellen. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle und sollte im Urlaubsprogramm nicht...
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Tierisches Treiben

    Mayrhofen

    Veit Schragl und seine Frau Christine sind Minimalisten. Im Sommer leben sie auf einer Alm, ohne Heizung und Computer, aber haben doch alles, was sie brauchen: Einen warmen Wohnraum, ein Bett – und ihre Kühe, die sie bald wieder feierlich ins Tal hinabtreiben.
     
  •  
    Zillertal

    Bauern brennen Schnaps

    Fügen

    Josef Kreidl rennt mir mit ausgestreckter Hand freudig entgegen – hintennach seine Frau: „Ich habe dich schon gegoogelt“, gesteht Priska. „Ich euch auch!“, antworte ich grinsend. Wir setzen uns in den Verkostungsraum des Kölblhofes, eine alte Bauernstube, in der über 20 Glasballons mit doppeltgebranntem Schnaps ruhen. Ihr Anwesen ist ein...
     
Die Website verwendet Cookies