Skip to Content
Deine Unterkunftssuche wird ausgeführt, wir bitten um ein wenig Geduld.
Unterkunft suchen

Meine Suche

Kapelle Perler - Schwendberg

Schwendberg

Karte aktivieren
  • Essen und Trinken
  • Mobilität vor Ort



 

Die Kapelle am Schwendberg Am Schwendberg steht im Weiler "Perler" die Kapelle "Unserer lieben Frau vom Siege". Am 25. Juni 1848 wurde der Innsbrucker Kaufmannssohn Augustin Raggl zum Priester geweiht. Er wurde bald danach dem Kuraten Posch von Hippach als Hilfspriester zugeteilt. Sein besonderes Seelsorgegebiet war der Schwendberg. Raggl stiftete aus seinem Privatvermögen die Kapelle zu Perler. Diese wurde am 22. Oktober 1849 eingeweiht. An diesem Bau war ganz wesentlich der Bauer zu Oberperler, Vitus Brandacher beteiligt.

 

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Feiertag
Anreise

Kategorien: Sehenswürdigkeiten, Bauwerke/Gebäude, Kapelle/Marterl

Kapelle Perler - Schwendberg

Perler
6283 Schwendberg
Website besuchen
Die Website verwendet Cookies