Skip to Content
Deine Unterkunftssuche wird ausgeführt, wir bitten um ein wenig Geduld.
Unterkunft suchen

Meine Suche

Kapelle Geislerhof

Gerlos

Karte aktivieren
  • Essen und Trinken
  • Mobilität vor Ort

Als Dank dafür, dass bei den Bauarbeiten niemand verletzt oder umgekommen ist, wurde von Maria und Johann Geisler nicht unweit vom Hof eine Hofkapelle errichtet. Die Kapelle wurde im Jahr 1891 gebaut.
Im Frühjahr 2010 wurde wegen Bauarbeiten die Hofkapelle abgetragen. Daher wurde in den Jahren 2010 und 2011 eine neue Kapelle errichtet. Die neue Kapelle wurde im Herbst 2011 von Herrn Pfarrer Ferdinand Schnaiter feierlich eingeweiht.



 

In den Jahren 1888 und 1889 wurde das Bauernhaus und der Stall des Geislerhofs neu gebaut.

 

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Feiertag
Ganzjährig geöffnet!
Anreise

Kategorien: Sehenswürdigkeiten, Bauwerke/Gebäude, Kapelle/Marterl

Kapelle Geislerhof

Gmünd 34
6281 Gerlos
Telefon: +43 5284 5569
E-Mail: info@geislerhof.at
Website besuchen
Deine Ansprechperson
Geisler
Die Website verwendet Cookies