Skip to Content
Deine Unterkunftssuche wird ausgeführt, wir bitten um ein wenig Geduld.
Unterkunft suchen

Meine Suche

Wanderweg

Gh Roswitha - Schiestl's Sunnalm

Karte aktivieren
  • Essen und Trinken
  • Bergbahnen
  • Mobilität vor Ort
  • Webcam

Gh Roswitha Mösl (1480m) - über Straße zu Schiestl's Sunnalm (1800m)

 

Ausgangspunkt für diese Winterwanderung ist das Mösl (1480m) (Parkplatz - 1387m).

Gehe nun auf der Schwendberger Straße ca. 10 Minuten talwärts. Hinweistafeln zeigen dir den Weg, das heißt du biegst scharf rechts ab und wanderst nun auf der einspurigen Straße weiter. Nach etwa einer Stunde Gehzeit tut sich ein herrliches Panorama auf. Du siehst drei markante Berge, und zwar links beginnend die Gerlossteinwand (2166m), weiter den abgeflachten Gipfel des Brandberger Kolm (2700m) und rechts die Ahornspitze (2976m). Im weiten Kar ist die Edelhütte (2238m) erkennbar.

Nach gut  1 ½ Stunden erreichst du den Busumkehrplatz. Gleich danach musst du eine Schipiste queren.

ACHTUNG auf die Pistenflitzer!  Die Piste kann sehr hart sein!

Gehe so gut als möglich gerade weiter, denn nach kurzer Strecke kommst du zu einem Stallgebäude und kannst nun wieder auf dem Wirtschaftsweg weiterwandern.

Wenn du bergwärts schaust, hast du schon das Berggasthaus mit der Fahne entdeckt.

Noch eine Kehre und du kommst wieder in den Bereich der Schipiste und damit hast du auch schon dein Ziel, Schiestl`s Sunnalm (1800m), erreicht. Für die erwähnte Wanderung hast du jetzt etwa 2 Stunden gebraucht.

Nach einer Stärkung geht es auf dem gleichen Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Diese ansprechende Wanderung ist fast immer durchführbar!

 


Etappeninformationen
Dauer: 02:00 h
Streckenlänge: 5,60 km
Höhenmeter bergauf: 470 m
Höchster Punkt: 1780 m
Höhenprofil
Höhenprofil
Kontakt

Gh Roswitha - Schiestl's Sunnalm

Tourismusverband Mayrhofen-Hippach
Dursterstraße 225
6290 Mayrhofen
Telefon: +43 5285 6760
Website besuchen
Die Website verwendet Cookies