Skip to Content
Deine Unterkunftssuche wird ausgeführt, wir bitten um ein wenig Geduld.
Unterkunft suchen

Meine Suche

Meine Suchergebnisse

Deine Suche wird ausgeführt, wir bitten um ein wenig Geduld
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Der Zillertaler Ranzen – Handwerkskunst aus Tirol

    Mayrhofen

    Der Zillertaler Ranzen mit seiner aufwendigen Federkielstickerei gehört zur Zillertaler Tracht dazu. So begleitet ein Ranzen, der auf die jeweiligen Körpermaße des stolzen Trägers angepasst wird, das ganze Leben.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Auf der Suche nach dem Heiligen Nikolaus

    Mayrhofen

    Unser Alfred war wieder mal unterwegs. Diesmal suchte er keinen Geringeren als den Heiligen Nikolaus, der sich im November schon im Zillertal aufhält und nach dem Rechten sieht. Am Freitag, den 7. Dezember ist es am Waldfestplatz in Mayrhofen wieder soweit: Der Nikolaus kommt mit seiner Engelschar zum Mayrhofner Advent, um die braven Kinder...
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Zillertaler Doggln – New Döggl Style

    Mayrhofen

    Es sind wohl die angenehmsten Hausschuhe, die man im Winter nur tragen kann. Die Zillertaler Doggln. Ursprünglich wurden sie aus hellgrauer Zillertaler Schurwolle und Filz gemacht, ist auch hier ein Trend zur Moderne zu sehen.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Christtag 1944 in Mayrhofen

    Mayrhofen

    Es ist schon berührend, wenn Menschen, die sich noch an die schlimmen Zeiten des zweiten Weltkrieges erinnern, erzählen, wie gerade das Weihnachtsfest, das Fest der Liebe und des Friedens, zelebriert wurde.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Was hat es mit dem Kopfschmuck der Kühe beim Almabtrieb auf sich?

    Mayrhofen

    Einheimischen und Gästen bietet sich jedes Jahr im Herbst ein wahrlich farbenprächtiges Bild. Nämlich dann, wenn die Bauern ihre schön geschmückten Kühe von den Zillertaler Almen zurück ins Tal bringen.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Genuss, Kulinarik & Brauchtum

    Mayrhofen

    © Norbert FreudenthalerGenüsse wie im ParadiesWinston Churchill sagte einst: Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele lust hat, darin zu wohnen." Bei Zillertaler Krapfen, Schliachta-Nudeln oder einem einem Melchermuas wäre ihm bestimmt das Wasser im Mund zusammengelaufen!Diese Köstlichkeiten sind fixer Bestandteil des Zillertaler...
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Ausstellungen

    Mayrhofen

    © Hochgebirgs Naturpark Zillertaler Alpen"Steinbock.Welten"Ausstellung im ZillergrundDer Steinbock hat im Naturpark eine lange Tradition und eine zuletzt wechselhafte Geschichte. Bis Anfang des 17. Jhs. gab es eine Population mehrerer Hundert Tieren, die binnen 15 Jahren ausgerottet wurden. Seitdem haben sich die Bestände nur schwer...
     
Die Website verwendet Cookies