Skip to Content
  • Hier wird der Winter
    zum Genuss!

    535 Pistenkilometer

    Zu den Skigebieten
  • Zillertaler
    Superskipass

    Pistenspaß ohne Limits: alle 535 Pisten-km
    und 180 Liftanlagen mit einer Karte!

    Alle Infos
  • Die besten
    Hütten weltweit!

    Nirgends schmecken Zillertaler Schmankerl
    so gut wie auf einer unserer Skihütten.

    Mehr erfahren
Deine Unterkunftssuche wird ausgeführt, wir bitten um ein wenig Geduld.
Unterkunft suchen

Meine Suche

Meine Suchergebnisse

Deine Suche wird ausgeführt, wir bitten um ein wenig Geduld
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Grasausläuten oder: weg mit dem Schnee!

    Mayrhofen

    Jahrhundertelang wurden in Tirol Frühlingsbräuche mit einem erklärten Ziel praktiziert: den Winter zu vertreiben. Und mit ihm all den Schnee und die ‚bösen Geister‘ der kalten Winternächte. Im Zillertal hat einer dieser Bräuche bis heute überlebt. Und wie! Das Markenzeichen dieses Brauches ist nämlich sein ohrenbetäubender Lärm.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Einsam auf der Alm oder Passion Hirte?

    Mayrhofen

    Martin Wurm arbeitet schon viele Jahre auf der Birbergalm im Stilluptal. Arbeit gibt es hier oben genug. Bleibt da überhaupt noch Zeit um die faszinierende Natur, die man rund um die Alm vorfindet, zu genießen? Wir begleiten ihn heute ein Stück seines Weges hier oben.
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Die Besonderheiten der Schützenkompanien

    Mayrhofen

    Sie sind zweifelsohne eine Augenweide, die Schützenkompanien im Zillertal. Bewaffnet mit Säbel, Hacken und Gewehren marschieren sie im Gleichschritt zu den Taktschlägen der Tamperer. Klingt gefährlich, sind sie aber nicht! Woher die Schützen kommen, welcher Brauch dahinter steckt und wie die Hierarchie der Kompanien aussieht, erläutert der...
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Musikanten aus dem Zillertal: Trio Alpin

    Mayrhofen

    Drei Freunde, denen die Musikalität in die Wiegen gelegt wurde, haben im Jahr 1986 beschlossen, gemeinsam zu singen und zu musizieren. Bei kleinen Familienfeiern konnten sich Freunde und Familien an den schönen Stimmen und am perfekten Musikklang erfreuen. Bald kamen Anfragen aus Nah und Fern und es war an der Zeit, nach einem Bandnamen zu...
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Die Geschichte von der stillen, Heiligen Nacht

    Mayrhofen

    Es war einmal…so beginnt jedes Märchen, das man aus Kindheitstagen noch kennt. Es war einmal…so beginnt aber auch die wahre Geschichte vom Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht“, das wohl bekannteste Lied auf der ganzen Welt. Das sogenannte Lied der Lieder. In mehr als 300 Sprachen wurde es übersetzt und die UNESCO hat es als Immaterielles...
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Ich habe das Christkind gesehen!

    Mayrhofen

    Wieder ist ein Jahr fast vorbei, wieder sind wir beim 24. Dezember angelangt, dem wohl ruhigsten und besinnlichsten Tag bzw. Abend im Jahr. Und jeden 24. Dezember denke ich mit Freude an meine wohlbehütete Kindheit zurück, wie wir Weihnachten im Kreise unserer Familie erleben durften. Ein Weihnachtsfest in Frieden mit den liebsten Menschen...
     
  •  
    Mayrhofen-Hippach

    Der Waldzauberer

    Mayrhofen

    Rahm Hans ist Waldaufseher. „Ich möchte fast sagen, es ist eigentlich ein Traumberuf.“ erzählt uns Hans. Er kümmert sich darum, dass unsere Fichten, Tannen, Lärchen, aber auch alle anderen wichtigen Waldbewohner uns in Zukunft noch gleich viel Freude bereiten.
     
Die Website verwendet Cookies